Duran Sandwiches

Bild des Benutzers Duran Sandwiches

Die Geschichte der Firma Duran Sandwiches begann vor über 45 Jahren: Damals setzte sich die Familie Duran, bestehend aus dem späteren Firmengründer Vladimir Duran, seiner Frau und den beiden Kindern Thomas und Eva aus der ehemaligen Tschechoslowakei nach Österreich ab.

Die Gastronomie war in der Familie Duran alte Tradition, nun sollte auch in der neuen Heimat ein Gastronomiebetrieb gegründet werden. Zuerst backte die ganze Familie in fahrbaren Standln Karlsbader Oblaten, später kochte sie Tiefkühl-Semmelknödel und schließlich übernahm sie ein Kaffeehaus in Tirol. Und eines Tages wurde die Erfolg versprechende Idee geboren:

Ein Selbstbedienungsrestaurant mit kalter und warmer Küche. Im Jahr 1969 wurde in der Wiener Alserstraße die erste Filiale gegründet. War es vorerst ein eher waghalsiger Versuch, mit den damals noch fast unbekannten belegten Sandwiches auf den Markt zu kommen, so wurden die Brötchen schnell zum Hauptgeschäft, und der Grundstein des Erfolges war gelegt.

Mit dem Konzept "Fast-Food auf Österreichisch" setzte sich die Firma Duran schnell am Wiener Markt durch und baute in kürzester Zeit ein umfassendes Filialnetz auf. Die Nachfrage stieg schnell, und die Firmenführung entschloss sich, weitere in- und ausländische Märkte mit Hilfe von Franchise-Partnern zu erschließen.

Seit der Gründung ist die Firma in Händen der Familie Duran - heute sind es Vladimir Durans Kinder Thomas und Eva Duran, die die Geschäfte führen. So konnten sie stets ihre Prinzipien bewahren:

Höchste Qualität und Frische bei den Zutaten und eigene ständig verfeinerte Rezepte für Salate und Aufstriche. Damit sichert sich die Firma Duran Sandwiches ihre zentrale Position am Wiener Schnell-Imbiss-Markt und ist heute hier zu Lande eines der größten österreichischen Imbiss- und Fast-Food Unternehmen.

Telefonnummer: 
01/405 67 25
Branche: 
Gastronomie
Selbstbedienungs-Restaurant
Party-Brötchen
Belegte Brötchen / Sandwiches
Adresse: 
Alserstraße 14
PLZ: 
1090
Ort: 
Wien