Sponsoring

Sponsoring heißt: "Wir werben für- und miteinander"


 

Dornbach Networks vermittelt und betreut Sponsoren für Sportveranstaltungen, Vereine, Nachwuchsteams und Leistungssportler. Der Focus unserer Aktivitäten liegt auf einer erhöhten Sichtbarkeit der Werbebotschaften des Sponsors und auf den aktivierten Imagetransfer, um die Botschaften der Unternehmen nachhaltig an den Empfänger zu bringen. Das in Österreich nach wie vor große Interesse am Sport und die breite Akzeptanz des Sponsoring-Instruments ist eine gesunde Basis für kooperative Werbeaktivitäten.

Weil Sponsoring ein gewisses Medieninteresse voraussetzt, profitieren vor allem medienpräsente Sportvereine und Sportler. Allerdings kann ein Engagement bei einem Leistungssportler auch dann wirkungsvoll sein, wenn dieser kaum von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. In diesem Fall bietet sich an, dass nicht alleine der Sportler für das Unternehmen wirbt, sondern das Unternehmen sein Engagement für den Sportler präsentiert.

Unsere Klassiker sind das Trikotsponsoring und die Bandenwerbung sowie seit 2013 auch Sponsorenverlosungen. Wir setzen allerdings auch auf Pausenaktionen, Lautsprecherdurchsagen, Plakatwerbung, Werbung auf Vereinsfahrzeugen, Ehrenanstöße, Inserate im Stadionmagazin, Logos auf Eintrittskarten sowie kleinere und größere Kartenkontingente für MitarbeiterInnen, Kunden oder Geschäftspartner.